Es ist die 5. Jahreszeit in Mölln. Der 456. Möllner Herbstmarkt mit seinen Fahrgeschäften und Buden für Groß und Klein findet vom 04.11.16 – 07.11.16 in der Altstadt auf den Straßen und Plätzen statt.

Und auch die Feuerwehr Mölln ist in den Herbstmark involviert. So fährt die Drehleiter vor Öffnung des Marktes Straßen und Plätze ab, um zu prüfen, ob es als größtes  Fahrzeug der Feuerwehr Mölln alle möglichen Einsatzstellen im Falle eines Falles auch während der Markttage erreichen kann.

Hierbei vergewissert sich Möllns Wehrführer Sven Stonies persönlich über die örtlichen Gegebenheiten. " Wir möchten somit Sorge tragen, dass auch während des Herbstmarktes der Brandschutz in unserer Möllner Innenstadt gewährleistet ist."

Auch am Montag Abend ist die Feuerwehr Mölln auf dem Herbstmarkt tätig. Vor und während des Höhenfeuerwerkes zum Abschluss des 456. Herbstmarktes wird mit einer Fahrzeugbesatzung vorsorglich eine Brandwache gestellt.

Das Höhenfeuerwerk wird am Montag, 07.11.2016 ab 21:00 Uhr aus dem Kurpark abgeschossen. Das Feuerwerk ist von der gesamten Marktfläche aus zu sehen.

Die Feuerwehr Mölln wünscht ihnen ein paar vergnügliche Tage auf dem Möllner Herbstmarkt, an denen es wieder heißt „Sehen und gesehen werden“