Einsatzart Fehlalarm BMA
Kurzbericht Fehlalarm BMA
Einsatzort Grambeker Weg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Donnerstag, 25.07.2019, um 12:30 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2
Einsatzbericht

Im Heizungsraum eines Geschäftes hatte ein Rauchwarnmelder der internen Brandmeldeanlage ausgelöst. Mitarbeiter sahen bei der Kontrolle Rauch aus dem Raum herausquellen und versändigten die Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in den Raum vor. Ein Feuer wurde nicht festgestellt. Offenbar kam es in der Wasserentsalzungsanlage zu einer Wasserdampfbildung. Diese löste den RWM aus und wurde durch die Mitarbeiter als Rauch gedeutet. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzort