Einsatzart TH Mensch in Not
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Mittwoch, 31.07.2019, um 09:48 Uhr

Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug

Der Rettungsdienst wurde bei der Rettung einer erkrankten adipösen und infektiösen Person unterstützt. Am Einsatzort wurde bei der Reanimation mitgearbeitet sowie Tragehilfe beim Transport in den Rettungswagen geleistet. Da der Zustand der Patientin nicht stabil war begleiteten drei Kameraden den Transport im Rettungswagen und reanimierten mit dem Rettungsdienst während des Transportes. Im UKSH Lübeck wurde die Patientin in instabilem Zustand an die Notaufnahme übergeben. Die Kameraden wurden mit dem Mannschaftstransportfahrzeug wieder aus Lübeck abeholt und erreichten um 12:15 wieder das Gerätehaus Mölln.