Einsatzart TH Türöffnung
Kurzbericht Wohnungsöffnung
Einsatzort Klaus-Groth-Straße
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Nacht
am Mittwoch, 18.09.2019, um 04:55 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurden von Nachbarn Hilferufe gehört. Da der Bewohner der Polizei nicht öffnete wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Ein auf Kipp stehendes Fenster wurde mit der Kippfensterfalle geöffnet und über eine Steckleiter in die Wohnung eingestiegen. Der Bewohner wurde im Badezimmer vorgefunden. Eine rettungsdienstliche Versorgung war nicht notwendig, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsatzort