Einsatzart Sonstige Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Brandmeldeanlage
Einsatzort Hindenburgstraße
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Dienstag, 05.11.2019, um 02:14 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2
Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage eines Gebäudekomplexes hatte ausgelöst. Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde eine Verrauchung erhöhte Kohlenstoffmonoxidkonzentration im Keller festgestellt. Ein Atemschutzrupp ging in den Keller vor und stellte einen eingeschalteten Ofen zum Brennen von Keramikstücken fest. Von einem undichten Abgasrohr des Ofens stammten die Rauchentwicklung und die Kohlenstoffmonoxidkonzentration. Der Ofen wurde ausgeschaltet und der Keller belüftet.

Einsatzort