• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 04542/6114
TH Tragehilfe
Einsatzart TH Tragehilfe
Kurzbericht Tragehilfe
Einsatzort Wenselstraße
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Sonntag, 24.11.2019, um 12:35 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Gerätewagen Logistik    Gerätewagen Logistik Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zu einer Tragehilfe aus einem Keller nach. Da das Treppenhaus für die Rettung des Patienten zu eng war wurde mit dem Motortenschleifer ein Gitter vor einem Kellerfenster entfernt. Der Patient wurde anschließend durch das geöffnete Fenster auf der Schleifkorbtrage aus dem Gebäude gebracht. Die verunreinigte Schleifkorbtrage wurde aus Hygienegründen mit dem Gerätewagen-Logistk vom Einsatzort geholt.

Einsatzort