Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart Kleinbrand
Kurzbericht Feuer in Wohngebäude
Einsatzort Wasserkrüger Weg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Samstag, 02.05.2020, um 17:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

In einem Wohn- und Geschäftshaus hatten mehrere Rauchwarnmelder ausgelöst. Vor Ort wurde bei der Erkundung festgestellt, dass im 2. Obergeschoss Brandgeruch wahrnehmbar war. Die Wohnungstür der betroffenen Wohnung war erwärmt. Ein Atemschutztrupp brach die Tür auf und ging mit einem C-Rohr vor. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstützte die Löscharbeiten, es brannten Möbelstücke im Obergeschoss der Wohnung. Die Drehleiter stellte eine Anleiterbereitschaft an der Giebelseite. Die Wohnung wurde mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert sowie maschinell belüftet.

Einsatzort