Einsatzart Schornsteinbrand
Einsatzort Grambeker Weg
Alarmierung Alarmierung per sonstige
am Samstag, 02.05.2020, um 18:35 Uhr

Auf der Rückfahrt vom Einsatz im Wasserkrüger Weg bemerkte eine Fahrzeugbesatzung einen Schornsteinbrand im Grambeker Weg. Soweit die Kräfte beim Einsatz im Wasserkrüger Weg nicht mehr gebunden waren begaben diese sich unverzüglich in den Grambeker Weg. An der Einsatzstelle wurde von einem Atemschutztrupp der Übergangsbereich zum Dachboden kontrolliert. Ein angeforderter Schornsteinfeger reinigte den Schornstein, ein weiterer Atemschutztrupp räumte den Ruß aus den Schacht und brachte diesen ins Freie.