Einsatzart Sonstige Technische Hilfeleistung
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Nacht
am Samstag, 13.06.2020, um 22:50 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.

Nach mehreren Regenschauern hatte sich im Flur des ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses Wasser in einer Lampenschale gesammelt. Da die Hausverwaltung nicht zu erreichen war und bereits stromführende Teile betroffen waren alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Das gesamte Treppenhaus wurde am Sicherungskasten stromlos gemacht,der Schalter gegen wiedereinschalten gesichert. Die Undichtigkeit im Dachbodenbereich konnte nicht geschlossen werden, die Tropfmengen wurden von Anwohnern in Eimern aufgefangen.