Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Hauptstraße
Alarmierung Alarmierung per Feuer Groß
am Samstag, 11.07.2020, um 01:51 Uhr

In der Küche im 2.Obergeschoss eines von mehreren Personen bewohnten Hauses war es zu einem Feuer gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Küche vollumfänglich, die anderen Stockwerke waren vollständig verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz begann die Brandbekämpfung während zeitgleich drei weitere Trupps unter Atemschutz die Personensuche in den weiteren Räumen durchführten. Für die Personensuche mussten mehrere Zimmertüren aufgebrochen werden, es wurden keine Personen aufgefunden. Im Hofbereich wurde ein C-Rohr als Riegelstellung eingesetzt. Das Feuer hatte sich bis in die Zwischendecken ausgeweitet. Zwei Trupps unter Atemsvchutz öffneten die Zwischendecke mit Einreißhaken und Rettungssäge und löschten die Glutnester ab. Das Gebäude wurde belüftet und an die Polizei übergeben.