Einsatzart Kleinbrand
Alarmierung Alarmierung per Feuer Groß
am Sonntag, 02.08.2020, um 00:31 Uhr

Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug 2 (a.D.)  Tanklöschfahrzeug 2 (a.D.) 60-22-02 Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2 Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug

In Schretstaken wurde eine Rauchentwicklung aus einem Stalllgebäude gemeldet. Vor Ort wurde von der Feuerwehr Schretstaken ein Feuer im Bereich der Hackschnitzelzuführung der Heizungsanlage festgestellt. Die Kräfte der Feuerwehr Mölln meldeten ihre Atemschutztrupps bei der Einsatzleitung und blieben in Bereitschaft. Ein Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Talkau ging mit einem C- Rohr vor und löschte das Feuer ab. Es brannten etwa 0,5 qQbm Hackschnitzel. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Mölln unterstützte bei der Nachkontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera.