Einsatzart Fehlalarm Rauchmelder
Einsatzdauer 25 Min.
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
Kommandowagen    Kommandowagen Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2

Es wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet, Brandgeruch sollte wahrnehmbar sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei die betroffene Wohnung bereits durch ein offenes Fenster betreten. In der Wohnung war ein Rauchwarnmelder, der auf einem Schrank lag, durch eine herabfallende Katzenfuttertüte ausgelöst worden. Die Bewohnerin war nicht zu Hause. Ein Schadenfall wurde nicht festgestellt, der Rauchwarnmelder wurde ausgeschaltet und die Einsatzstelle ohne weitere Maßnahmen verlassen.