Einsatzart Fehlalarm Rauchmelder
Kurzbericht Wohnungsbrand
Einsatzort Goethestraße
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Dienstag, 11.08.2020, um 10:47 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Kommandowagen    Kommandowagen Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2
Einsatzbericht

Es wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet, Brandgeruch sollte wahrnehmbar sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei die betroffene Wohnung bereits durch ein offenes Fenster betreten. In der Wohnung war ein Rauchwarnmelder, der auf einem Schrank lag, durch eine herabfallende Katzenfuttertüte ausgelöst worden. Die Bewohnerin war nicht zu Hause. Ein Schadenfall wurde nicht festgestellt, der Rauchwarnmelder wurde ausgeschaltet und die Einsatzstelle ohne weitere Maßnahmen verlassen.

Einsatzort