Einsatzart Fehlalarm Rauchmelder
Kurzbericht piept Rauchwarnmelder
Einsatzort Tilsiter Straße
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Sonntag, 23.08.2020, um 04:43 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Mölln wurde mit dem Stichwort "Wohnungsbrand Menschleben in Gefahr" in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Die Anrufer gaben an das im Hausflur bereits Hitze zu spüren sei. Vor Ort wurde keine Hitze festgestellt, es piepte ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Der Bewohner war nicht Zuhause, mit der Steckleiter konnte durch die Fenster Einsicht in alle Räume der Wohnung genommen werden. Es wurde keine Schadenslage festgestellt, der Rauchwarnmelder war zwischenzeitlich auch ausgegangen. Ohne weitere Maßnahmen wurde der Einsatzort verlassen.

Einsatzort