Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart Entstehungsbrand
Kurzbericht Nachlöscharbeiten
Einsatzort Grinauer Straße, Groß Schenkenberg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Klein Tag
am Montag, 24.08.2020, um 08:02 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 18 Min.
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Kommandowagen    Kommandowagen Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2
Einsatzbericht

Nach einem Großbrand loderten in einem zerstörten Mehrfamilienhaus in Groß Schenkenberg wieder Brandnester auf. Die Brandbekämpfung konnte aufgrund des instabilen Gebäudes nur mit einem Hubrettungsfahrzeug erfolgen. Mit einem Rohr wurde vom Korb der Drehleiter aus der Entstehungsbrand gelöscht und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren wurden noch Habseligkeiten der Bewohner, die vom Korb aus erreicht werden konnten, geborgen.