Einsatzart Fehlalarm BMA
am Donnerstag, 29.10.2020, um 08:31 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.

Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug

Die Brandmeldeanalge einess Pflegeheims hatte ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass durch einen Wasserrohrbruch in einem der Zimmer warmes Wasser ausgetreten war. Der Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage aus. Durch den Wasserschaden war die Zimmerdecke zum Teil heruntergestürzt. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nach Rücksprache mit dem Hausmeister nicht erforderlich.