Einsatzart Sonstiger Fehlalarm
Kurzbericht droht zu fallen
Einsatzort Berliner Straße
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Mittel
am Montag, 08.03.2021, um 13:31 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Aus einem fahrenden Bus wurde gemeldet, dass mehrere Schüler an einem Hochhaus in der Berliner Straße eine Person an einem Geländer hängend gesehen haben. Eine Hausnummer wurde nicht übermittelt. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst suchten den Bereich der Hochhäuser in der Berliner Straße ab. Auf oder an den Gebäuden wurde keine Person gefunden. Daher wurden die anrückenden Höhenretter aus Hamburg sowie der Leitende Notarzt vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle abbestellt. Der Alarm wurde vermutlich aufgrund einer Verwechslung in gutem Glauben ausgelöst. Maßnahmen durch die Rettungskräfte waren nicht erforderlich.

Einsatzort