Einsatzart TH Tragehilfe
Kurzbericht Tragehilfe
Einsatzort Am Bahndamm
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Montag, 12.07.2021, um 08:46 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Kommandowagen    Kommandowagen Drehleiter    Drehleiter Rettungsboot 2    Rettungsboot 2 Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Der Eigner eines Motorbootes hatte seit mehreren Tagen Schmerzen im Bein, am Morgen des Einsatztages konnte er sich nicht mehr bewegen. Der angeforderte Rettungsdienst versorgte den Patienten in der Kajüte. Aufgrund der Enge war eine Rettung nur mit Hilfe der Feuerwehr möglich. Um den Patienten so schonend wie möglich zu retten, wurde er zunächst mit dem Spineboard aus der Kajüte geholt und in eine Schleifkorbtrage gelegt. So wurde der Patient in das zwischenzeitlich von der Feuerwehr besetzte Rettungsboot der Feuerwehr verbracht und an Land gefahren. Gemeinsam trugen die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr den Betroffenen nun zum Rettungswagen.

Einsatzort