Einsatzart Entstehungsbrand
Kurzbericht Entsteungsbrand
Einsatzort Siemensweg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Freitag, 15.10.2021, um 16:29 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 1    Löschgruppenfahrzeug 20 1
Einsatzbericht

In einem Bungalow hatten die Bewohner Rauch und Heizölgeruch im Keller festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einer Wärmebildkamera zur Erkundung in den Keller vor. Es wurde eine leichte Verrauchung festgestellt, ein Feuer lag nicht vor. Vermutlich war es zu einer Verpuffung in der Ölheizung gekommen, was zu dem Rauch und dem Geruch führte.

Der Keller wurde belüftet, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzort