Einsatzart Sonstiger Fehlalarm
Kurzbericht piept Rauchwarnmelder
Einsatzort Wasserkrüger Weg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Sonntag, 17.10.2021, um 21:04 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Es wurde ein peipender Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. 

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass das Piepen aus einem Nebengebäude einer Tankstelle kam. Mit einem Schlüssel der Tankstelle konnte das Gebäude betreten werden. In dem als Lager genutzten Gebäude hatte an einer Gefriertruhe der Temperaturwächter angeschlagen und piepte zur Alarmierung. Dieser Ton wurde als das Piepen eines Rauchwarnmelder angesehen. Daraufhin wurde ein Notruf abgesetzt. Der Alarm wurde an der Truhe quittiert, weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.

Einsatzort