Einsatzart Böswilliger Alarm
Kurzbericht Böswilliger Alarm
Einsatzort Am Ziegelsee
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Samstag, 23.10.2021, um 00:36 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Mannschaftsstärke 36
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 1    Löschgruppenfahrzeug 20 1
Einsatzbericht

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde von der Leitstelle mitgeteilt das im betreffenden Gebäude eine Rauchentwicklung gemeldet wurde. Daraufhin wurde für die Feuerwehr Mölln das Alarmstichwort erhöht. An der Einsatzstelle wurde festgestellt das ein Pulverlöscher mutwillig benutzt wurde. Durch das Pulver wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst, die Pulverwolke lies vermuten das es sich um eine Rauchentwicklung handelte. Das Gebäude wurde gelüftet und die Brandmeldeanlage zurükgesetzt.