Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart TH Wetterschäden
Kurzbericht gelöstes Dach
Einsatzort Alte Dorfstraße, Poggensee
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Nacht
am Samstag, 29.01.2022, um 19:56 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 24 Min.
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Bei starkem Sturm löste sich in Poggensee ein Metalldach.

Die Feuerwehr Poggensee forderte eine Drehleiter aus Mölln nach. Vor Ort sollte zunächst versucht werden, die losen Platten mit Schrauben zu sichern.

Durch die orkanartigen Boen hob sich das Dach dann teilweise an, ein sicheres Arbeiten war nicht möglich.

Der Fachberater THW wurde angefordert, ebenso ein Statiker. Nach Rücksprache mit dem Fachberater wurde das THW Mölln angefordert, die Feuerwehr Mölln wurde aus dem Einsatz entlassen.

 

Einsatzort