Einsatzart Entstehungsbrand
Kurzbericht Entstehungsbrand
Einsatzort Rudolf-Diesel-Weg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Mittwoch, 16.02.2022, um 15:29 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 1    Löschgruppenfahrzeug 20 1
Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage eines Herstellers von Werbeträgern hatte ausgelöst.

Vor Ort wurde erkundet, dass es in einer abgekapselten Maschine mit Lasertechnik zum Brand eines Kunststoffwerkstücks gekommen war.

Die automatische CO2-Löschanlage hatte ausgelöst und das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Maschine auf eventuelle Glutnester mit der Wärmebildkamera. Hierbei wurde aufgrund der CO2-Anlage ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Nachlöscharbeiten waren nicht erforderlich. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt.

Einsatzort