Einsatzart TH Wetterschäden
Einsatzort Hollenbek, Behlendorf
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Donnerstag, 17.02.2022, um 14:00 Uhr

Bei einem Sturm mit Orkanboen wurde das Dach einer Scheune in Behlendorf teilweise abgedeckt.

Die Feuerwehr Behlendorf forderte die Drehleiter aus Mölln zum Einsatzort nach.

Vor Ort wurde zunächst das Dach von oben in Augenschein genommen. Die gelösten Dachplatten aus Metall wurden dann mit dem Motortrennschleifer unter Einsatz der Absturzsicherung gelöst. Nach Rücksprache mit dem Fachberater THW vor Ort wurden die Ränder mit Sandsäcken durch das THW beschwert.