Einsatzart Großbrand
Kurzbericht Großbrand
Einsatzort Am Brook, Alt-Mölln
Alarmierung Alarmierung per Feuer Groß
am Samstag, 19.02.2022, um 00:42 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

In einer Reithalle mit Ställen war ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund einer Unwetterlage war die Feuerwehr Mölln bereits besetzt.

Die ersten Einsatzkräfte gingen nach der Erkundung mit einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Mit weiteren Atemschutztrupps und C-Rohren wurde die Brandbekämpfung ausgedehnt.

Zeitgleich wurde die Dachhaut von der Drehleiter aus geöffnet. Das Feuer konnte auf den Bereich beim Eintreffen der Feuerwehr begrenzt werden. Die Feuerwehr Alt-Mölln benötigte für die Nachlöscharbeiten noch die Drehleiter sowie ein Löschfahrzeug, die anderen Möllner Feuerwehrkräfte arbeiteten weiter die Sturmlage ab.

Einsatzort