Einsatzart Entstehungsbrand
Kurzbericht Wohnungsbrand
Einsatzort Grambeker Weg
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Samstag, 19.02.2022, um 03:47 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Mannschaftsstärke 39
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Es wurde ein Wohnungsbrand in einem Wohngebäude in einem Wohnstift gemeldet.

Rauchwarnmelder piepten und Rauch war sichtbar.

Die Einsatzkräfte waren noch in einem Unwettereinsatz und fuhren direkt zum Einsatzort. Vor Ort wurde eine Wohnungstür aufgebrochen, der Bewohner ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die verrauchte Wohnung vor. Auf dem eingeschaltetem Herd wurde angebranntes Essen vorgefunden.

Das Essen wurde ins Freie gebracht. Die Wohnung wurde maschinell belüftet, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatzort