Einsatzart TH Verkehrsunfall Person klemmt
am Donnerstag, 31.03.2022, um 14:24 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug

Ein Pkw hatte auf dem Grambeker Weg einen anderen Pkw touchiert und dann frontal einen Omnibus gerammt.

Ein Pkw - Fahrer klemmte verletzt im Fahrzeug, 3 Personen aus dem Bus und dem zweiten Pkw mussten betreut werden. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die klemmende Person vom Rettungsdienst versorgt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, die technische Rettung vorbereitet, das Batteriemanagment durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt.

Da der Zustand des Patienten sich plötzlich verschlechterte musste eine Sofortrettung durchgeführt werden. Die Fahrertür wurde aufgespreizt, der Patient gerettet und dem Rettungsdienst wieder übergeben.

Die Insassen des anderen Pkw und des Buses wurden zunächst durch die Feuerwehr betreut und dann dem Rettungsdienst übergeben

Die ausgetretenen Betriebsstoffe der Fahrzeuge wurde mit zwei Sack Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.