Einsatzart TH Verkehrsunfall Person klemmt
Einsatzort B 207
Alarmierung Alarmierung per Mittelalarm
am Montag, 18.04.2022, um 17:21 Uhr

Auf der B 207 war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei klemmenden Personen gekommen.

Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw klemmte in beiden Fahrzeugen je eine Person. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die nicht klemmenden Personen bereits versorgt.

Aus dem ersten Pkw konnte die Person ohne weitere technische Maßnahmen gerettet werden, hier unterstützte die Feuerwehr bei der Sofortrettung.

Am zweiten Fahrzeug erfolgte die technische Rettung der Person mit hydraulischem Gerät. Weiterhin wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Nachdem alle Personen dem Rettungsdienst übergeben waren, wurden das Batteriemanagment durchgeführt sowie auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Von der Feuerwehr Ratzeburg unterstütze ein Fahrzeug, das nach einem anderen Einsatz auf der B 207 frei war.