Einsatzart Blinder Alarm
am Freitag, 27.05.2022, um 00:03 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.

Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug Löschgruppenfahrzeug 20 1    Löschgruppenfahrzeug 20 1

Anwohner meldeten Feuerschein und Rauch in Richtung einer Kleingartenanlage im Gudower Weg und vermuteten einen Laubenbrand.

Die Kleingartenanlage im Gudower Weg wurde angefahren, ein Feuer konnte nicht entdeckt werden. Über die Leitstelle wurde die Melderin ermittelt und vom Einsatzleiter aufgesucht.

Zeitgleich wurde der Nahbereich befahren und begangen, um das Feuer zu finden. In einem Fußweg zwischen den Grundstücken wurde schließlich ein Lagerfeuer in einem Garten entdeckt.

Die Anwohner saßen dabei und achteten auf das Feuer. Vermutlich aufgrund des diesigen Wetters wurde ein Schadfeuer vermutet. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Feuer nicht gelöscht, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.