Nichts war es mit einem gemütlichen Frühstück am Ostermontag. Um 9.53 Uhr riefen die Funkmeldeempfänger 41 Möllner Blauröcke zum Einsatz. Beim Blick auf die Melder „Schuppenbrand in der Schäferstraße“ ging der Puls bei den Einsatzkräften dann noch etwas höher. Wussten doch alle, dass es in die Altstadt mit den eng bebauten Hinterhöfen ging. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Situation dann noch nicht so dramatisch dar. Die Erkundung ergab, dass es auf dem Dachboden eines massiv gebauten Nebengebäudes brannte. Hier waren aus ungeklärten Umständen diverse Kleinteile in Brand geraten. Der Angriffstrupp löschte unter Einsatz von Atemschutzgeräten das Feuer mit Hilfe eines zur Verfügung gestellten Gartenschlauches ab. Im Anschluss wurden die verbrannten Teile ins Freie gebracht. Weitere Tätigkeiten waren glücklicherweise nicht erforderlich. Da relativ schnell klar war, dass es sich nur um ein kleines Feuer handelte, konnten Kräfte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Nach 40 Minuten kehrten die letzten Einsatzkräfte ins Gerätehaus zurück.