Einsatzart sonstiger Einsatz
Kurzbericht sonstiger Einsatz
Einsatzort St.-Florian-Weg
Alarmierung Alarmierung per Mittelalarm
am Montag, 19.02.2024, um 11:36 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 19 Min.
Mannschaftsstärke 46
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Innerhalb des Stadtgebiets kam es zu einer polizeilichen Lebensbedrohliche Lage. Die Feuerwehr Mölln wurde darauf zu einer Bereitschaft im Gerätehaus alarmiert. Hierfür wurden die Fahrzeuge fest besetzt um im Einsatzfall schnell agieren zu können. Zudem konnte im Falle einer Eskalation und und einer Vielzahl von Verletzten , mit denen zu rechnen war, der Rettungsdienst unterstützt werden. 

Das Gerätahaus diente der Technischen Einsatzleitung und Polizeieinheiten als  zentraler Stützpunkt. 
Im Verlauf des Einsaatzes galt es die Polizei und DLRG bei der Betreung Betroffener und Ausleuchten eines Bereitstellungsraumes zu unterstützen. 

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Einsatz beendet und die Bereitschaft aufgelöst werden.

Einsatzort