Einsatzart Großbrand

• FF Mannhagen
  • FF Hammer

Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Einsatzleitwagen 1 (a.D.)  Einsatzleitwagen 1 (a.D.) 06/11/1 Drehleiter a.D. (a.D.)  Drehleiter a.D. (a.D.) 06/32/1

Gegen 22.00 Uhr riefen die Sirenen die FFW Nusse zum Einsatz. In der Gemeinde stand ein Mehrfamilienhaus in Flammen. Zur Unterstützung der bei der Brandbekämpfung eingesetzten Feuerwehren aus Nusse, Panten, Anker, Mannhagen, Hammer und Ritzerau wurde gegen 22.30 Uhr auch die Drehleiter der FFW Mölln angefordert. Wenig später rückten ein Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter zu diesem Großfeuer aus. Die extremen Außentemperaturen erschwerten die Löscharbeiten erheblich. Während Personen bei diesem Feuer nicht zu Schaden kam, entstand ein Sachschaden von ca. 250.000 €. Das Feuer dürfte durch einen technischen Defekt entstanden sein. Gegen 3.00 Uhr kehrten die Fahrzeuge ins Möllner Gerätehaus zurück.