Einsatzart TH Mensch in Not
am Montag, 02.02.2009, um 20:49 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Rüstwagen (a.D.)  Rüstwagen (a.D.)

Die Bewohnerin einer Wohnung wurde mehrere Tage nicht gesehen und so wurde die Feuerwehr alarmiert um für die Polizei und den Pflegedienst die Wohnung zu öffnen. Da die Tür gegen Einbruch stark gesichert war, musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung wurde die Bewohnerin nicht angetroffen. So wurde von der Polizei in umliegenden Krankenhäusern angefragt, ob die betroffene Person sich in einem Krankenhaus  aufhält, dies konnte nicht Bestätigt werden. Daraufhin wurde von den Einsatzkräften der Außenbereich des Wohnhauses abgesucht. Wie sich später herausstellte, befand sich die Wohnungsinhaberin seit dem Wochenende wohlauf bei einem Bekannten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Wohnung vom THW verschlossen.