Einsatzart sonstiger Einsatz
Einsatzort Elbe-Lübeck-Kanal
Alarmierung Alarmierung per Mittelalarm
am Donnerstag, 06.08.2009, um 09:51 Uhr
Mölln – Am Donnerstagvormittag gegen 09:39 Uhr entdeckte ein Bootsführer der mit seinen Schiff den Elbe-Lübeck Kanal befuhr, etwa zwei Kilometer von Möllner Hafen in Richtung Lauenburg gesehen eine Wasserleiche. Die Ratzeburger Wasserschutzpolizei machte sich sofort mit zwei Beamten auf dem Weg und forderte zusätzlich die Möllner Feuerwehr mit einem weiteren Boot um Amtshilfe an. „Der Leichnam der Frau wurde durch uns in Boot gehoben und anschließend zur Kriminaltechnischen Untersuchung zum Möllner Hafen gebracht“, berichtet ein Polizeibeamter vor Ort. „Am Fundort konnten bislang keine Hinweise gefunden werden, die auf die Identität oder Todesursache der Toten schließen lassen auch Papiere hatte die Frau zum Zeitpunkt des Auffindens nicht dabei“, so Polizeipressesprecherin Sonja Kurz. Wer im besagten Bereich besondere Beobachtungen am Elbe-Lübeck Kanal gemacht hat oder seine Frau oder Freundin vermisst, möge sich bitte mit der Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Nummer 04541-8090 Verbindung setzen.
Inzwischen konnte die Frau indentifiziert werden.

Text und Fotos: Christian Nimtz