Einsatzart Kleinbrand
am Samstag, 10.10.2009, um 18:59 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Tanklöschfahrzeug 2 (a.D.)  Tanklöschfahrzeug 2 (a.D.) 60-22-02 Drehleiter    Drehleiter Einsatzleitwagen 1 (a.D.)  Einsatzleitwagen 1 (a.D.) 06/11/1

Feuer bei Möllner Unternehmen!

Mölln – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es am Samstagabend gegen 19:01 Uhr zu einem Feuer in der Lagerhalle eines Möllner Unternehmens in der Mühlenstraße. Nur weil ein Mitarbeiter sofort gehandelt hatte und einen Feuerlöscher gezielt in die Flammen richtete, konnte schlimmeres verhindert werden. Weil an der Möllner Feuerwehrwache zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gerade der jährliche Laternenumzug beginnen sollte, waren die Blauröcke mal wieder sehr schnell vor Ort. „Aufgrund des Laternenumzugs und der damit verbundenen bedingten Einsatzbereitschaft wurde zusätzlich die Feuerwehr Breitenfelde mit alarmiert, die jedochdie Einsatzfahrt abbrechen konnte. „Nachdem ein Atemschutztrupp die restlichen Glutnester abgelöscht hatte, wurde der Raum mit der Wärmebildkamera nach letzten Hitzequellen abgesucht und anschließend belüftet“, berichtete Mölln stellvertretender Wehrführer und Einsatzleiter Sven Stonies. Insgesamt waren 24 Feuerwehrleute im Einsatz. Zur genauen Brandursache sowie zur Schadenshöhe konnten am Samstagabend noch keine Angaben gemacht werden.

Text und Fotos: Christian Nimtz