Einsatzart Kleinbrand
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Freitag, 23.07.2010, um 18:28 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.

Anrufer meldeten der Leitstelle einen Wohnungsbrand, diese löste daraufhin Vollalarm für die FF Mölln aus. In der betroffenen Wohnung stellte sich heraus, das ein vergessenes Essen auf einem Herd für die Rauchentwicklung sorgte. Das angebrannte Essen wurde nach draussen gebracht und die Wohnung belüftet.

Die für das Feuer alarmierte Rettungswagenbesatzung stieß an der Einsatzstelle auf eine erkrankte Person, für die Person wurde vom Rettungsdienst ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Von Einsatzkräften der Feuerwehr wurde eine nahe gelegene Wiese für die Landung des Rettungshubschraubers abgesichert und der Notarzt zur Einsatzstelle gebracht, ein weiterer Rettungswagen wurde für das Feuer zur Absicherung der Einsatzkräfte alarmiert.

Bilder: FF Mölln