Einsatzart TH Öl
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Mittel
am Freitag, 05.11.2021, um 12:12 Uhr

Einsatzfahrzeuge
Drehleiter    Drehleiter Gerätewagen Logistik    Gerätewagen Logistik Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug

Beim Abladen von Neufahrzeugen war bei dem Transportfahrzeug ein Hydraulikschlauch gerissen und Öl trat aus.

Die Drehleiter sowie die Wehrführung befanden sich gerade bei der Befahrung des Herbstmarktes und fuhren von dort direkt zum Einsatzort. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass das austretende Hydrauliköl in Richtung eines Regenwassereinlauf lief. Der Einlauf wurde mit einem Wall aus Ölbindemittel und einer Schachtabdeckung gesichert. Die benetzte Fläche unter dem Lkw wurde abgestreut. Die Lage war somit stabil.