Einsatzart TH Wetterschäden
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Nacht
am Mittwoch, 01.12.2021, um 18:10 Uhr

Einsatzfahrzeuge
Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug

Bei einem Sturmtief mit orkanartigen Böen kam es zu enem Sturmschaden in Borstorf. Die alarmierte Feuerwehr Borstorf forderte die Drehleiter aus Mölln zur Unterstützung an. Zusammen mit der Feuerwehr Borstorf wurde der Einsatz abgearbeitet. Aus der Krone eines größeren Baumes war ein starker Ast herausgebrochen. Da die gesamte Baumkrone aufgespalten und eine Fällung aufgrund der Wetterlage nicht möglich war, musste zur Gefahrenabwehr die Krone freigeschnitten werden. Nachdem die Fahrbahn voll gesperrt war, wurden vom Korb der Drehleiter aus größere Äste mit der Motorkettensäge entfernt und so die Last vom Baum genommen.