Einsatzart TH Verkehrsunfall Person klemmt
Einsatzort B 207
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Samstag, 25.12.2021, um 12:34 Uhr

Auf der B 207 war es zu einem Verkehrsunfall mit 5 Fahrzeugen gekommen.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden mehrere Rettungskräfte zum Einsatzort entsandt. Entgegen der ersten Meldung klemmte keine Person.

Die Feuerwehren Mölln und Ratzeburg unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten sowie bei der Betreuung von 10 Betroffenen.

Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und an den Unfallfahrzeugen wurde das Batteriemanagement durchgeführt. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.