Einsatzart Fehlalarm Rauchmelder
Alarmierung Alarmierung per Mittelalarm
am Montag, 19.09.2022, um 21:48 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.

In einem Mehrfamilienhaus meldeten Anwohner einen piependen Rauchwarnmelder. Es wurde eine Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses lokalisiert in der ein Rauchwarnmelder Alarm gab.

Die Wohnungstür wurde durch ziehen des Schließzylinders geöffnet. In der unbewohnten Wohnung wurde aktuell renoviert. Ein Schadenfall lag nicht vor.  Vermutlich gab ein technischer Defekt Anlass zur Alarmierung. Die Wohnung wurde wieder verschlossen.