Einsatzart TH Mensch in Not
am Donnerstag, 27.10.2022, um 15:16 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge

Ein Pkw-Fahrer meldete telefonisch bei der Polizeistation Mölln, dass er mit seinem Fahrzeug am Ziegelsee auf dem Weg zur Kanalbrücke ins Wasser zu fallen drohe.

Nach längerer Suche durch Polizei und Feuerwehr im Waldstück am Kanal sammelten sich die Einsatzkräfte bei der mitalarmierten Feuerwehr Lankau. Nach einem Hinweis von Angehörigen des Unfallopfers wurde das Fahrzeug schließlich etwa 400 Meter hinter dem Schullandheim Lankau im Bewuchs nahe der Kanalböschung gefunden.

Durch die Feuerwehren Lankau und Mölln wurde der betagte Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet und mit der Schleifkorbtrage zum Rettungswagen am Schullandheim verbracht.

Die weitere Sicherung und Bergung des Pkw übernahm die Feuerwehr Lankau, die Möllner Kräfte wurden aus dem Einsatz entlassen.