Einsatzart TH Gefahrgut
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
Erkunder    Erkunder

Bei Arbeiten an einer Gasleitung wurde eine Hauptgasleitung bei Bohrarbeiten getroffen. Im Rahmen des Löschzug-Gefahrgut rückten Möllner Kräfte zur Einsatzstelle nach Breitenfelde aus.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung und dem Gasversorger wurden die anliegenden Häuser geräumt und die weiteren Anwohner zum schließen der Türen und Fenster aufgefordert.

Mit den Messgeräten des Löschzug-Gefahrgut sowie des Energieversorgers wurden laufend Messungen durchgeführt. Der Gasversorger teilte mit, dass die Hauptleitung nach Breitenfelde getroffen wurde. Bei Abschaltung wäre der gesamte Ort ohne Gas. Die Verantwortlichen wollten versuchen eine Bypas-Leitung zu setzen und so eine Absperrung zu vermeiden.

Die Kräfte des Löschzug-Gefahrgut wurden aus dem Einsatz entlassen, die Feuerwehr Breitenfelde blieb weiter vor Ort.