Einsatzart Schornsteinbrand
Kurzbericht Schornsteinbrand
Einsatzort Dorfstraße, Lankau
Alarmierung Alarmierung per Großalarm
am Mittwoch, 13.03.2024, um 13:43 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 24 Min.
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Mannschaftstransportfahrzeug    Mannschaftstransportfahrzeug Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 1    Löschgruppenfahrzeug 20 1
Einsatzbericht

In Lankau kam es zu einem Feuer im Dachbereich eines Wohnhauses. Aufgrund der Stichworterhöunh wurde auch die Feuerwehr Mölln alarmiert. 

Von der Drehleiter aus wurde zusammen mit einem Schornsteinfeger angefahren und kontrolliert. Zudem wurden die Verkleidung vom Schornstein und einige Dachpfannen entfernt um das Feuer löschen zu können. 

Nachdem der Schornstein von Möllner Kräften und dem Schornsteinfeger abgetragen worden war wurden die Möllner Kräfte aus dem Einsatz entlassen.

Einsatzort