Einsatzart TH Mensch in Not
Einsatzort B 207 Abfahrt Mölln Süd
Alarmierung Alarmierung per Mittelalarm
am Donnerstag, 29.05.2003, um 06:34 Uhr

Nachdem sich im Bereich der Gemeinde Alt-Mölln ein Verkehrsunfall ereignet hatte, alarmierte die Kreisleitstelle gegen 6.30 Uhr die Feuerwehren aus Alt-Mölln und Mölln. In Höhe der Brückenüberführung im Rahmen der Abfahrt Mölln-Süd war ein mit vier Personen besetzter schwedischer Pkw von der Fahrbahn abgekommen und 6 m in die Tiefe gestürzt. Der Fahrer, der die B 207 in Richtung Süden befuhr, hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und war dann neben der Brücke die Böschung hinab gestürzt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb mit dem Dach auf der alten Bundestrasse liegen. Selbst eine Leitplanke hatte das Fahrzeug nicht aufhalten können. Eine schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Lübeck geflogen. Die anderen Insassen, die nur leichte Verletzungen erlitten hatten, kamen ins Krankenhaus nach Ratzeburg. Da sich die Vermutung, dass eine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt sei, glücklicherweise nicht bestätigte, konnten sich die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr auf Sicherungsarbeiten beschränken.