Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart TH Wasserrettung
Kurzbericht Wasserrettung
Einsatzort Kanalstraße, Grambek
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Mittwoch, 03.10.2018, um 12:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Mannschaftsstärke 37
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Im Elbe-Lübeck-Kanal auf Höhe des Lösch- und Ladeplatzes in Grembek wurde ein Pkw im Wasser vorgefunden. Neben den Feuerwehren Grambek und Mölln wurde auch der Wasserrettungszug Nord alarmiert. Vor Eintreffen von Tauchern und Booten wurde der PKW durch eine Trupp in Überlebensanzügen auf evtl. sich darin befindliche Personen erkundet. Taucher bestätigten nach einer Nachsuche, das sich kene Peronen im Fahrzeug befanden. Um das Fahrzeug wurden im Elbe-Lübeck-Kanal von mehreren Booten Ölsperren ausgelegt um das Ausbreiten auslaufender Betriebsstoffe zu verhindern. Anschließend wurde von Tauchern eine Bandschlinge durch den Pkw gezoen und dieser mit der Drehleiter aus dem Kanal gehoben. Von Tauchern wurden noch diverse Kleinteile geborgen. 

Lübecker Nachrichten    RTN TV News   
Einsatzort