Einsatzart Fehlalarm BMA
Kurzbericht Fehlalarm Brandmeldeanlage
Einsatzort Robert-Koch-Straße
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Donnerstag, 18.06.2020, um 18:33 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2 Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage des Mehrfamilienhauses hatte ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass im Küchenbereich einer Wohnung mit einem Elektrogrill Essen zubereitet wurde. Dadurch löste der Rauchwarnmelder der BMA im Wohnzimmer aus. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzort