Einsatzart TH Mensch in Not
Einsatzort Am Drüsensee, Lehmrade
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Nacht
am Mittwoch, 14.04.2021, um 21:53 Uhr

In Lehmrade wurde nach einem Spaziergang ein Mann vermisst. Neben der Feuerwehr Lehmrade wurden auch mehrere Hundestaffeln und Einheiten mit Drohnen auch die Feuerwehr Mölln alarmiert. Mit dem Mehrzweckboot wurden zunächst die Uferbereiche des Drüsensees abgesucht. Das Boot wurde anschließend zum Lütauer See verlegt, hier war die Feuerwehr Ratzeburg bereits mit einem Boot im Einsatz, um auch die Uferbereiche des Lütauer Sees und Schmalsees abzusuchen. Weitere Einsatzkräfte suchten die angrenzenden Waldgebiete ab. Die Suche wurde ergebnislos abgebrochen.