Einsatzart TH Öl
am Samstag, 06.06.2009, um 22:06 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug 2 (a.D.)  Tanklöschfahrzeug 2 (a.D.) 60-22-02 Rüstwagen (a.D.)  Rüstwagen (a.D.)

Mölln - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend im Möllner Stadtgebiet: Ein 19-jähriger Möllner befuhr gegen 22:05 Uhr mit seinem Honda Civic den Wasserkrüger Weg in Fahrrichtung Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei, wollte der junge Fahrer dann nach links in die Brauerstraße einbiegen. „Weil die Straße zum Unfallzeitpunkt durch einsetzenden Regen vermutlich rutschig war, geriet der Honda Civic Fahrer in schleudern und prallte frontal in einen im Wasserkrüger Weg entgegen kommenden Toyota Geländewagen“, berichtet ein Polizeisprecher. Dessen ebenfalls aus Mölln stammender 25-jähriger Fahrer und 21-jähriger Beifahrer wurden dabei genau wie der Honda Fahrer leicht verletzt. Eine alarmierte Möllner Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung an der Unfallstelle. Weil aus beiden Fahrzeugen sämtlich Betriebsstoffe ausgelaufen waren, streute die Möllner Feuerwehr diese mit Bindemittel ab. Zusätzlich übernahmen die ehrenamtlichen Helfer die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Ob überhöhte Geschwindigkeit mit im Spiel war, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wasserkrüger Weg war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 23:45 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.

Text und Fotos: Christian Nimtz