Einsatzart Kleinbrand
Einsatzdauer 35 Min.
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Tanklöschfahrzeug 2 (a.D.)  Tanklöschfahrzeug 2 (a.D.) 60-22-02 Rüstwagen (a.D.)  Rüstwagen (a.D.) Erkunder (a.D.)  Erkunder (a.D.) 06/94/1

Angebranntes Essen sorgt für Einsatz

Mölln (cn) - Großeinsatz am Montagabend für die Freiwillige Feuerwehr Mölln und dem Rettungsdienst: In der Göthestraße sollte eine Wohnung in einem Mietblock brennen. Gegen 18:45 Uhr sahen Nachbarn des Wohnhauses Rauchschwaden aus einem Fenster im Erdgeschoss dringen. Sofort verständigen sie über Notruf die Rettungsleitstelle. Der Disponent löste Mittelalarm für die Freiwillige Feuerwehr Mölln aus und schickte Rettungswagen und Notarzt zum Brandort. In der Küche der betroffenen Wohnung fanden die zuerst eintreffenden Feuerwehrkräfte vergessenes Essen auf dem eingeschalteten Herd vor, welches bereits in Flammen stand. "Keine fünf Minuten später und das wäre hier anders ausgegangen“, erklärt ein Feuerwehrmann vor Ort. Die Möllner Blauröcke löschten den Brand mit einer Kübelspritze und brachten den Topf ins freie. Anschließend wurden die Räumlichkeiten der Wohnung noch durch die Feuerwehr belüftet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Feuer nur geringer Sachschaden.

Text und Fotos: Christian Nimtz